Mieter hörte den Rauchmelder-Alarm nicht

Der Mann selbst habe den Alarm aus unbekannten Gründen nicht gehört. Lediglich mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht, blieb darüber hinaus aber unverletzt.

Das Feuer konnte sich in der Kürze der Zeit nicht weiter ausbreiten und wurde von den Einsatzkräften zügig gelöscht. „Rauchmelder schlagen für gewöhnlich sehr zeitig noch während der Entstehung des Brandes an“, erklärt Merseburgs Stadtwehrleiter Dirk Grötzsch. Daher appelliere er an die Bedeutung der Warnsysteme. „Sie retten nicht nur Leben, sie mindern auch den Schaden.“

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30

 

fb

Uns gibt es auch bei:

 

fb   insta
 
 
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Merseburg. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomlArt.com. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.