21.01.2016 19:09 Uhr

Unter Atemschutz haben Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand gelöscht. Anschließend wurde die Sauna mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht.

(BILD: Dirk Skrzypczak)


Unter Atemschutz haben Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand gelöscht. Anschließend wurde die Sauna mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht.


Von Dirk Skrzypczak
War es ein technischer Defekt? Auf einem Grundstück am Stadtpark in Merseburg ist eine Sauna bei einem Brand völlig zerstört worden. Verletzt wurde niemand.
Drucken
per Mail
Merseburg.

Auf einem Privatgrundstück am Stadtpark in Merseburg ist am Donnerstagabend eine Sauna durch einen Brand vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist hoch, konnte bislang aber noch nicht näher beziffert werden. „Der Besitzer hatte die Sauna in Betrieb gesetzt. Später stellte er Rauchentwicklung fest und wählte den Notruf“, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Andreas Kuhlert der MZ. Mit drei Löschzügen waren hauptamtliche und freiwillige Einsatzkräfte der Wehr vor Ort.

Unter Atemschutz löschten sie den Brand in dem einzeln stehenden Gebäude. „Wir mussten auch Teile der Innenverkleidung entfernen, um an alle Brandstellen zu kommen“, so Kuhlert. Ein technischer Defekt gilt als wahrscheinlichste Brandursache. (mz)