Die Einsatzkräfte um Matthias Kuhlert (links) streuen Ölbindemittel auf die Weißenfelser Straße.

Die Einsatzkräfte um Matthias Kuhlert (links) streuen Ölbindemittel auf die Weißenfelser Straße.

Foto:Peter Kramer

Merseburg -

Viel zu tun gibt es am frühen Mittwochnachmittag für die Merseburger Feuerwehren. Ein Radlader hatte eine kilometerlange Ölspur vom Stadtstadion quer durch die Innenstadt bis zur Kreuzung Weißenfelser Straße/Naumburger Straße gezogen. Zuerst war die Berufsfeuerwehr vor Ort und begann an der B181 die Ölspur abzubinden. „Die freiwilligen Kräfte sind auch alarmiert“, erklärt Matthias Kuhlert von der Berufsfeuerwehr. „Sie beginnen am Stadtstadion.“

 
Quer durch die Innenstadt
Merseburg, 19. Oktober 2016: Viel zu tun gab es am Mittwoch für die Merseburger Feuerwehren. Ein Radlader hatte eine kilometerlange Ölspur vom Stadtstadion quer durch die Innenstadt bis zur Kreuzung Weißenfelser Straße/Naumburger Straße gezogen.

Dass die Feuerwehren Ölspuren beseitigen müssen, ist beinahe ein Tagesgeschäft. „Doch so etwas Extremes passiert zum Glück sehr selten“, weiß Kuhlert. Der Feuerwehrmann geht davon aus, dass die Einsatzkräfte noch mindestens bis 15 Uhr beschäftigt sein werden. (mz)

 

Quelle:http://www.mz-web.de