Gegen 1 Uhr brach das Feuer im Hofdurchgang aus.
Foto:

Diana Dünschel Merseburg -
Ein Hausbrand in der Preußerstraße in Merseburg hatte in der Nacht zum Sonnabend dramatische Folgen. Durch das etwa 1 Uhr ausgebrochene Feuer in einem Hofdurchgang drang dichter Qualm in das Treppenhaus des darüberliegenden Mehrfamilienhauses. Bei dem Brand wurden insgesamt elf Personen verletzt. Darüber hinaus entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen werden dem Verdacht einer schweren Brandstiftung aufgenommen.
Brand in Merseburg Das Wohnhaus in der Preußerstraße am nächsten Morgen
Aufgrund des Brandes konnten die Hausbewohner das Haus nicht eigenständig verlassen. Ein 37-jähriger Bewohner geriet in Panik und sprang mit seinem einjährigen Sohn aus dem Küchenfenster seiner Wohnung im 2. Stock. Dabei wurden beide schwer verletzt und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Acht weitere Bewohner, darunter drei Kinder im Alter zwischen vier Monaten und zwei Jahren, mussten wegen Verdacht auf Rauchvergiftung ärztlich behandelt werden. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Dabei verletzte sich ein Feuerwehrmann beim Aufbau der Löschstrecke leicht. Alle anderen Bewohner wurden evakuiert.
Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mz)
Quelle://www.mz-web.de
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30

 

fb

Uns gibt es auch bei:

 

fb   insta
 
 
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Merseburg. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomlArt.com. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.