Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Merseburg sind in der Nacht zu Dienstag zwölf Bewohner verletzt worden. Wie die Polizei in Halle mitteilte, erlitt ein Kind durch das Feuer Brandverletzungen. Das Mädchen sei zusammen mit den elf weiteren Bewohnern im Alter von einem bis 38 Jahren wegen Verdachts auf Rauchvergiftung in einem Krankenhaus behandelt worden. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Kinderzimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus. Die Mutter und ihre Tochter hatten im Wohnzimmer geschlafen und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und evakuierte das Gebäude. Dutzende Bewohner kamen bei Freunden und Verwandten unter. Warum das Feuer ausbrach, war laut Polizei zunächst unklar. Experten wollen nun die Brandursache ermitteln.

Wohnhausbrand in Merseburg
Die Feuerwehr verschafft sich mithilfe einer Drehleiter Zugang zur Brandwohnung.
 
Quelle://www.mdr.de
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30

 

fb

Uns gibt es auch bei:

 

fb   insta
 
 
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Merseburg. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomlArt.com. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.