Durch ein Abschleppunternehmen wurde das völlig ausgebrannte Fahrzeug abtransportiert.

Durch ein Abschleppunternehmen wurde das völlig ausgebrannte Fahrzeug abtransportiert.

Foto:

Feuerwehr

Nur wenige Minuten später wurden die freiwilligen Kräfte alarmiert, um die Freiwillige Feuerwehr Beuna zu unterstützen, die auf der Autobahn 38 im Einsatz war. In Höhe des Rastplatzes „Geiseltal" brannte ein Auto in voller Ausdehnung. „Und da wir eine Wärmebildkamera brauchten, um im Motorraum des Fahrzeuges nach möglichen Glutnestern zu suchen, haben wir die freiwilligen Kräfte der Merseburger Wehr nachalarmiert, sagte Tony Panse von der Feuerwehr Beuna der MZ.  In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Die Ursachen für die Brände waren zunächst unklar.  (mz)

B_mer_IMG_9335

Mit einem Schaumrohr wurden die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet, um nachhaltig ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Foto:

Feuerwehr