Feuerwehreinsatz in Merseburg
Für die Feuerwehr waren die Löscharbeiten in dem maroden Gebäude gefährlich. Zum Teil sind in den Etagen des Hauses die Decken eingebrochen.
Foto:
Feuerwehr Merseburg -
In Merseburg hat am Mittwochnachmittag ein leerstehendes Gebäude in der Halleschen Straße gebrannt. Das Feuer war im Dachgeschoss ausgebrochen. Als die Merseburger Feuerwehr mit hauptamtlichen und ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort eintraf, schlugen die Flammen aus dem Dach und aus kaputten Fenstern. „In dem Gebäude liegen keine Versorgungsleitungen an“, sagte ein Vertreter der Gebäudewirtschaft der MZ. Brandstiftung gilt als wahrscheinlichste Ursache.
Das Objekt grenzt direkt an den Denkmalhof, in dem sich unter anderem ein Gesundheitszentrum befindet. „Die Gebäude sind über das Dach miteinander verbunden. Wäre der Brand nachts ausgebrochen, hätte es bei einem ungünstigen Verlauf viel schlimmer enden können“, sagte Einsatzleiter Michael Jahn. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Hallesche Straße am Einsatzort komplett gesperrt werden. (mz)
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30

 

fb

Uns gibt es auch bei:

 

fb   insta
 
 
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Merseburg. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomlArt.com. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.