Jugendfeuerwehr Merseburg

Auf dieser Seite werden wir alle aktuellen Informationen zu unseren Diensten, Aktionen und Zusammenkünften einstellen.

 

Bei der Jugendfeuerwehr ist es spannend, brandheiß und immer interessant. Vielleicht wecken wir dann auch genau dein Interesse, um bei uns mitzumachen?!

 

Unsere Jugendfeuerwehr wurde am 24. September 1991 gegründet. Seit dem Gründungstag wird sie vom Stadt-Jugendfeuerwehrwart geleitet. Derzeit gehören 28 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren zur Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehrarbeit wird durch Kameradinnen und Kameraden - auf ehrenamtlicher Basis - unterstützt.

 

Wir freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Alle Mädchen und Jungen, ab dem 10. Lebensjahr, können sehr gern bei uns hereinschauen. Die Gelegenheiten dazu stehen im Dienstplan.

 

Also, dann auf zur Jugendfeuerwehr!